Apotheke

In der Vergangenheit wurden als Gleitmittel hauptsächlich Öle und Fette benutzt, bei der Benutzung mit Latexkondomen kann es jedoch hierbei zu mikroskopisch kleinen Löchern kommen die von Spermien und Krankheitserregern durchdrungen werden können. Im schlimmsten Fall reißt das Kondom komplett.
Die ursprünglich verwendeten Schweinedärme oder Tierblasen waren da schon robuster, aber wer würde die heutzutage noch verwenden wollen?
Seit einiger Zeit sind Kondome aus Polyurethan erhältlich, diese Latexfreien Kondome sind unempfindlich gegen Öle und Fette, aber leider auch etwas teurer.
Für Latexallergiker gibt es zur Zeit noch keine Alternative zu solchen Kondomen aus Polyurethan.
Auch heute werden immer noch gerne ölhaltige Cremes und Fette (z.B. Vaseline® oder Crisco® ) mit Kondomen aus Latex verwendet, was bei der Vielzahl der am Markt erhältlichen kondomverträglichen Gleitmittel als fahrlässig einzustufen ist, und nur auf mangelnde Information zurückzuführen sein kann.

LOCATION
VIRTUELLER RUNDGANG
durch die
Boutique Bizarre
GALERIE
Erotikkunst
Regelmässig wechselnde Ausstellungen in unserer Galerie
EVENTS
Sie sind hier: / Apotheke